• Schulchor

• Meistersinger Gütesiegel

25 SchülerInnen, also rund ein Fünftel unserer Kinder, sind im Schulchor aktiv. Dafür wird, sofern es Corona erlaubt, im zweiwöchigen Abstand jeweils zwei Stunden lange intensiv geprobt. Wo andere nachhause gehen, geht es für jene Kinder also an einem Probendonnerstag erst richtig los.

Warm Up, einsingen, Stücke einordnen, proben, gemeinsam lachen, gemeinsam auftreten, gemeinsame Erfahrungen sammeln… All das gehört zum Singen im Chor dazu.

Doch leider blieben uns diese schönen Dinge in letzter Zeit teils verwehrt. Der Schulchor ist jedoch ambitioniert, wie eh und je und die kommenden Projekte stehen in den Startlöchern.

Diese Motivation und den Fleiß honoriert nun schon zum zweiten Mal das „Meistersinger Gütesiegel“, das steirische Schulen für „vorbildliche Chorarbeit“ auszeichnet.

Wir freuen uns darüber sehr und wünschen allen ChorschülerInnen weiterhin viel Motivation, Elan und Freude beim Singen!

• Wettbewerb

• MORE! Writing Compeition

Mit rießengroßer Freude und Stolz dürfen wir Ihnen die zweitplatzierten jungen Damen vorstellen, die beim diesjährigen Schreibwettbewerb des Englisch Lehrbuchs More! teilgenommen haben.

Lena Weißenbacher (4b, Foto) und Marleen Rumpl (4a, nicht am Foto)

• Feiern

• Faschingsfeier

Endlich kehrte wieder etwas mehr Farbe und Feierlaune in unsere Schule zurück. Unsere Schüler und Schülerinnen begeisterten uns mit kreativen, süßen und fabelhaften Kostümen und auch wir Lehrer und Lehrerinnen ergriffen die Situation und schlüpften in eine andere Rolle.