• Religionsunterricht

• ​​​​​Sonntag der Weltkirche

Am 22.10. fand in diesem Jahr der Sonntag der Weltkirche statt. Die 4. Klassen der Mittelschule Semriach gestalteten im Rahmen des Religionsunterrichts die Hl. Messe mit und untermalten sie auch mit Hilfe von Vera Kühberger musikalisch. Anschließend wurden im Rahmen des Jugendprojektes von Missio Fair-Trade-Süßigkeiten von den Schülerinnen und Schülern verkauft.

Großartige 800 Stück Pralinen und 84 Sackerl Happy Blue Chips konnten verkauft werden. Der Reinerlös der Jugendaktion 2023 kommt Kinder- und Jugend-Hilfsprojekten in den Slums Kalkuttas in Indien, den vom Krieg und Erdbeben gezeichneten Menschen in Syrien, einem Umweltschutzprojekt in Uganda, der Nothilfe für ein Schulzentrum nach einer Flutkatastrophe in Ruanda sowie Bildungs- und Nachhaltigkeitsprojekten der Katholischen Jugend Österreich zugute.

Darüber hinaus konnte von den Jugendlichen die beträchtliche Summe von 86,93 Euro an zusätzlichem Spendengeld gesammelt werden.

Vielen Dank an die 4. Klassen der Mittelschule Semriach für diesen großartigen Beitrag zum Sonntag der Weltkirche.

• Lehrausgang

• Lehrausflug in den Wald

Zusammen mit Frau Dr. Michaela Ziegler ging es für die 2. Klassen in den Märchenwald um vieles rund um das Thema Wald zu lernen und aus dem Biologieunterricht zu wiederholen. Welche Bäume wachsen am häufigsten in unseren Wäldern? Welcher Baum verliert im Winter seine Nadeln? Wie viel Holz wächst täglich in Österreich nach? Welche Aufgaben haben Wälder? Diese und mehr Fragen wurden bei diesem lehrreichen Ausflug beantwortet.

In Zusammenarbeit mit: