• Elternsprechtag

Auch heuer spürte man schon die weihnachtliche Stimmung beim alljährlichen Elternsprechtag. Die Schülerinnen und Schüler durften allerlei Gebasteltes beim Buffet, welches von den Eltern der 3. Klassen hervorragend organisiert wurde, verkaufen. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und das zahlreiche Kommen!

• Kreativzweig

• Adventkranzbinden der Wahlpflichtgruppe

Am Freitag, dem 17. November stand das Adventkranzbinden in der Wahlpflichtfachgruppe „Kreativ“ der vierten Klassen der Mittelschule Semriach auf dem Programm. Es war ein wunderbares Projekt, das Tannenreisig (ein Anhänger voll) wurde von den Schülerinnen und Schülern gekonnt auf die Strohkränze gebunden. Die jungen kreativen Menschen wurden von fünf erprobten Adventkranzbinderinnen aus Semriach unterstützt. Ohne die „fleißigen Weihnachtselfen“ wäre dieses aufwendige Projekt kaum umsetzbar gewesen. Innerhalb von zwei Stunden waren die Kränze fertig gebunden. Für die 15 Schülerinnen und Schüler der Kreativgruppe kann der Advent kommen. Die Kränze werden von den jungen Menschen noch fein geschmückt. Es war ein magisches Erlebnis, die Kinder, Helferinnen und Kreativlehrer Johannes Brandtner denken mit Freude an dieses Projekt zurück!