• Adventfeier 2023

Am Mittwoch, dem 20. Dezember fand ein wunderbares Adventkonzert der Mittelschule Semriach statt. Der Turnsaal und der Hartplatz der Mittelschule waren wunderschön geschmückt, es glich einem idyllischem Weihnachtsdorf. Der Turnsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Semriach bereiteten eindrucksvolle Beiträge vor. Die Semriacher Weisenbläser eröffneten mit stimmungsvollen Klängen, danach begrüßte Herr Direktor Strohmaier das Publikum mit einer Weihnachtsgeschichte. Besonders schön war es, dass auch die Volksschulkinder zwei weihnachtliche Lieder präsentierten. Die zweiten Klassen präsentierten sehr unterhaltsame englische Beiträge zu „Christmas Traditions“. Danach entführten die 1. Klassen das Publikum auf eine musikalisch – lyrische Reise. Melissa Parz aus der 3. Klasse ließ die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer in die wundervolle Welt des Balletts eintauchen. Die 4. Klassen animierten mit ihrem Theaterstück zur Geburt Jesus in der heutigen Zeit zum Nachdenken. Der Chor der Mittelschule Semriach sang sehr berührende Lieder, die schon sehr auf das Weihnachtsfest einstimmten. Bürgermeister Rieger und zahlreiche andere Ehrengäste waren sehr bewegt und dankbar für diesen besinnlichen und sehr unterhaltsamen Abend. Nach der Feier freuten sich die Gäste noch über verschiedenste Köstlichkeiten, die die Eltern der 1. Klassen mit sehr viel Liebe zum Detail, vorbereitet hatten. Die letzten Gäste gingen erst nach Mitternacht nach Hause und alle sprachen von einer grandiosen Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen, die an dieser Feier mitgewirkt haben!

• Weihnachtsgottesdienst

Heuer durften wir gemeinsam mit den Kindern und Kolleginnen und Kollegen aus der Volksschule unseren Weihnachtsgottesdienst feiern. Wir schauten dabei auf ein altes Symbol der Advent- und Weihnachtszeit: die Tür.

Die Schülerinnen und Schüler erläuterten uns, wann sich für sie Türen öffnen und wann sich Türen für sie schließen.

Ganz wunderbar war auch die musikalische Gestaltung durch die Kolleginnen und Kollegen der Volksschule und in altbewährter Weise durch unseren großartigen Mittelschulchor unter der Leitung von Vera Kühberger. Vielen Dank an alle die den Gottesdienst mitgestaltet haben und auch an unseren Vikar André, der uns gesegnet ihn diese Weihnachtszeit geschickt hat.

• Weihnachtswünsche

• Frohe Weihnachten!

Das Team der MS Semriach wünscht Ihnen ein frohes Fest. Wir hoffen, dass Sie eine ganz besondere Zeit im Kreise Ihrer Liebsten verbringen können, mit Lachen, Liebe und Harmonie.

• This is Me!

Im Englisch Unterricht zeigten unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ihr künstlerisches und sprachliches Können. Sie beschrieben sich selbst und kreierten ein „This is me“ Poster. Wir sind stolz auf ihre kreativen und sprachlichen Leistungen.

• MS Semriach

• Tag der offenen Tür

Am 5. Dezember fand der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Die Schüler: innen der 1. Klassen führten die interessierten Neuankömmlinge durch das Schulhaus. Bei vielen spannenden Stationen konnten unsere Gäste einen Einblick in den Schulalltag erhaschen. Zum Abschluss besuchte uns auch der Nikolaus und belohnte die braven Kinder!

Wir haben uns sehr gefreut euch kennen zu lernen, und hoffen euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.