• Bedarfslisten 2023/24

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Bedarfslisten unter "Download" nun zur Verfügung stehen!

• Abschlussgottesdienst

Unter dem Motto "Lebensfreude" trafen wir uns heuer in der Pfarrkirche Semriach mit unserem Vikar André zum Schlussgottesdienst. Wir reflektierten Sorgen und Probleme des vergangenen Schuljahres und gingen mit dem Vorsatz hinaus, dem Schönen im Leben mehr Beachtung zu schenken und mit Freude und Lebenslust die verdienten Ferien zu genießen.

Vielen Dank an all die tollen Sprecher:innen, Frau Kühberger mit ihrem grandiosen Chor und Frau Steiner für diesen wunderbaren Gottesdients.

• Umwelt

• Naturwelten Steiermark

Unterstützt durch "Klar" durften die Schüler:innen der 2. Klassen am Mittwoch, den 28. Juni zu den Naturwelten Steiermark in Mixnitz fahren. Sie verbrachten den ganzen Tag in der Natur und beschäftigten sich auf verschiedenste Art und Weise mit der Natur und dessen Bewohnern. Als krönenden Abschluss galt unseren Schüler:innen die Ehre den Anfang einer sogenannten Toten Hecke zu beginnen, welche in der Zukunft durch andere Schulen erweitert werden wird. Auch durften wir das erste Insektenhotel der Anlage künstlerisch gestalten und mit Baumöglichkeiten für Wildbienen ausstatten.

Wir bedanken uns vielmals für diese Möglichkeit und die tolle Betreuung!

• Sporttag 2023

Bei angenehm bewölkten Wetter starteten wir heute mit unserem Sporttag in die letzte Schulwoche.
            Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und es wurden viele Tore beim Hockey und Fußball geschossen. Dem Regen trotzend wurden auch noch die letzten Spiele erfolgreich absolviert.
            Das Highlight des Tages war das Lehrer:innen vs. Schüler:innen Spiel, da unsere 4. Klässler:innen mit viel Körpereinsatz glorreich den Sieg geholt haben.
            Wir bedanken uns bei der SU Semriach für die Nutzung des Platzes und die kulinarische Versorgung!