• Fächerübergreifendes Arbeiten

• Heißer Draht

Die Schüler*innen der Schwerpunktfächer NaWi und Kreativ-Lebenskunde stellten gemeinsam das Motorikspiel „Heißer Draht“ her. Sowohl das Design als auch die Elektronik und später die Programmierung der dazu notwendigen Microbits wurden unter der Anleitung von Herrn Lee und Frau Lilek von den Schüler*innen selbstständig hergestellt. Zudem wurde auch der Aspekt der Nachhaltigkeit nicht außer Acht gelassen. Rund 95% der verwendeten Materialien waren Restposten der Schule.

• Feier

• Sommerfest 2022

Am 24. Juni fand nach zweijähriger Pause wieder ein Sommerfest statt. Das Organisationsteam der 2. Klassen veranstaltete mit örtlichen Vereinen wie der Feuerwehr, der Musikkapelle, der Bogenschützen, dem Trachtenverein, Aikido, etc. ein Mitmachfest.

Ein weiteres Highlight war die Aufführung des Musicals „Die Traumschule“ unter der Leitung von  Vera Kühberger.

Ein großes Dankeschön an alle Vereine, das Team der MS Semriach und an die Eltern der 2. Klassen, die für das leibliche Wohl sorgten.

• Exkursion

• Schloss Eggenberg

Die ersten Klassen der MS Semriach waren am 8. Juni im schönen Schloss Eggenberg. Wir waren sehr begeistert. Wir sahen uns Mumien und andere Sehenswürdigkeiten an. Wie gesagt, waren wir sehr beeindruckt und würden uns über einen weiteren Besuch freuen. (Caro, Alina, Kathi, Florentina)

• Malwettbewerb

• Raiffeisen Jugendwettbewerb

Was ist schön? Und wer darf das bestimmen? In der 52. Runde des Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerbs lud die Raiffeisen Bankengruppe ein, sich künstlerisch mit dem Thema Schönheit und damit auch mit eurem eigenen ästhetischen Empfinden zu beschäftigen.

Am 1. Juni wurden die Sieger der MS Semriach gekürt. Gratulation an alle Klassensieger und an die Schulsiegerin Iman Estermirova (1a) !