• Veranstaltung

• Elternsprechtag

Endlich konnten wir in diesem Jahr wieder unseren Elternsprechtag in Präsenz halten und die Schülerinnen und Schüler durften allerlei Gebasteltes beim Buffet, welches von den Eltern der 3. Klassen organisiert wurde, verkaufen. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und das zahlreiche Kommen!

• Naturwissenschaften

• Tödliches Salz

Die Auszubildenden des kriminalistischen Ermittlungsteams 4a und 4b, sahen sich diesen Herbst mit einem ungewöhnlichen Mordfall konfrontiert. Dass ein unbekanntes Salz die „Mordwaffe“ war, stand in dem Augenblick fest, als dieses am Tatort sichergestellt wurde. In ihrem Arbeitsalltag stellt es nichts Ungewöhnliches dar mehrere Verdächtige zu führen, aber dass gleich 15 Personen mit ominösen weißen Substanzen in der Nähe das Tatorts festgenommen wurden, war doch ein Novum. Da die Beamten die Verdächtigen nicht grundlos für längere Zeit inhaftieren durften, war Koordination und Teamwork gefragt. Die Ermittlungsteams teilten sich in Untergruppen auf und prüften die sichergestellten weißen Feststoffe im Hinblick auf die entsprechenden Eigenschaften des besagten Salzes. Mittels dieser speziellen chemischen Analyse identifizierten sie die todbringende Substanz. Die Abteilung ist stolz auf die Ermittlungsteams und hofft, auch für künftige mystery experiments auf deren Fähigkeiten zurückgreifen zu können.

• Veranstaltung

• Tag der offenen Tür

Am 6.Dezember fand wieder der Tag der offenen Tür an der Mittelschule Semriach statt. Die Schüler*innen der 1. Klassen führten die interessierten Neuankömmlinge durch das Schulhaus. Bei vielen spannenden Stationen konnte man einen Einblick in unser Schulleben bekommen. Als krönenden Abschluss, gab es dann auch noch einen Besuch vom Nikolaus, der für alle ein Geschenksackerl dabei hatte.

Wir haben uns sehr gefreut euch kennen zu lernen, und hoffen euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

• Feste&Feiern

• Adventfeier 2022

Endlich durften unsere Schüler*innen wieder live auf der Bühne stehen. Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle wurde ein besinnlicher Abend gestaltet und tolle Leistungen erbracht. Die Eltern der 2. Klassen versorgten die Gäste mit Aufstrichbrötchen, Keksen und Glühwein und brachten alle schon in weihnachtliche Stimmung.