• Projekttage

• Wienwoche der 4. Klassen

Am Montag, dem 13. Februar, starteten wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem Zug in unsere wunderschöne Hauptstadt. Dort absolvierten wir ein intensives und abwechslungsreiches Programm. Ob Time Travel, Rätsel Rallye, Kabarett, Harry Potter, Stephansdom, Haus des Meeres, Kino, Eislaufen am Rathausplatz, Dialog im Dunkeln oder dem Technischen Museum, wir hatten jede Menge Spaß und fielen jeden Abend müde ins Bett.

• Turracher Höhe​​​​​​​

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen mit Unterstützung aus den 1. und 3. Klassen verbrachten vom 12.12. bis 16.12.2022 ihre Wintersportwoche auf der Turracher Höhe. Auch die winterlichen Verhältnisse (-10°C) machten den Kindern nicht sonderlich zu schaffen. In einer abwechslungsreichen Woche, wo manche das Schifahren erlernten und andere an ihrer Carving-Technik arbeiteten, fand in einem Riesentorlauf den Höhepunkt. Bei einem von den Kindern gestalteten Abschlussabend wurden die Gewinner geehrt. Untermalt wurde der Abend durch sensationelle Beiträge der Kinder. Es gab in dieser Woche keine Verletzten und am Freitag kehrten wir mit wunderbaren Eindrücken zurück nach Semriach.

• Faschingskrapfen

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Semriach bedanken sich herzlich bei der Semriacher Gemeinde und unserem Bürgermeister, Gottfried Rieger, für die Faschingskrapfen, zum Einklag der Semesterferien und des bevorstehenden Faschingdienstags!

• Mädchen Futsal

Unsere Fußballerinnen der 2ab erreichten beim Landesfinale in Trofaiach den hervorragenden achten Platz. Wir sind stolz auf unsere Mädls und freuen uns auf die Frühjahrssaison.

• Bewegte Schule

• Bewegte Schule Gütesiegel

Nach dem es der Mittelschule Semriach schon mehrmals gelungen ist, dank unseres vielfältigen Bewegungsangebotes in den Pausen, unserer zahlreichen sportlichen Schulveranstaltungen und der vielfältigen sportlichen Infrastruktur der Gemeinde Semriach, das Schulsportgütesiegel in Gold zu erreichen, wurden wir nun auch mit dem Gütesiegel „Bewegte Schule“ ausgezeichnet.

• Digitale Schule

• Geräteinitiative Digitale Schule

Die Mittelschule Semriach gehört zu den ersten Schulen, die an der Geräteinitiative „Digitale Schule“ teilnehmen. Bereits im Jahr 2022 bekamen die SchülerInnen der 1. und 2. Klassen die vom Bildungsministerium subventionierten Laptops. Da eine zukunftsorientierte Bildung an unserer Schule einen hohen Stellenwert hat, haben wir diese Aktion fortgesetzt. Unsere Schule wurde somit als „Digitale Schule“ ausgezeichnet!