• Futsalturnier

Die Mädchen der zweiten Klassen erreichten am 12.01.2023 den erfolgreichen 5. Platz beim Futsalturnier in Deutschlandsberg. Am 20.01.2023 starteten die Mädchen der dritten und vierten Klassen in die Hallensaison. Sie erreichten gegen starke Mannschaften einen erfolgreichen 8. Platz. Wir sind stolz auf unserer Mädls und freuen uns auf weitere Turniere im Frühling.

• English Week 2022

In der Woche vor Weihnachten hieß es ab in die Englische Welt, aber ohne Koffer und ohne Reisepass. Aufregende und laut Kindern „sehr coole“ Englisch-Tage erlebten unsere Schüler*innen. Native Speaker aus aller Welt begeisterten und motivierten die Kinder, Freude beim Englisch sprechen zu haben. In diesen Projekttagen geht es darum, auf kreative und spielerische Weise Englisch zu lernen und zu festigen. Das Ziel der Woche ist, die sprachlichen Fertigkeiten und das Hörverständnis in einem internationalen Umfeld zu praktizieren. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass mögliche Hemmungen vor der Fremdsprache auf natürliche Weise abgebaut werden und der Umgang mit der Sprache keine Probleme darstellt.