• Sport

• Schülerliga U13

Die Burschen der heurigen Schülerliga starteten bereits in die Saison 22/23 und konnten bisher ein Unentschieden und einen Sieg mit nach Hause tragen. Wir sind stolz auf unsere talentierten Fußballer und drücken die Daumen bei jedem Spiel.

• Pfarrgemeinde Semriach

• Sonntag der Weltkirche

Am 23.10. fand in diesem Jahr der Sonntag der Weltkirche statt. Die 4. Klassen der Mittelschule Semriach gestalteten im Rahmen des Religionsunterrichts die Hl. Messe mit und verkauften anschließend Fair-Trade-Süßigkeiten im Rahmen des Jugendprojektes von Missio.

Den Schülerinnen und Schülern gelang es 1120 Stück Pralinen und 56 Sackerl Happy Blue Chips zu verkaufen, deren Erlös Kinder- und Jugend-Hilfsprojekten in der Demokratischen Republik Kongo, Kolumbien, Tansania, Binnenflüchtlingen in der Ukraine sowie Nachhaltigkeitsprojekten der Katholischen Jugend Österreich zugutekommt.

Darüber hinaus konnte von den Jugendlichen die beträchtliche Summe von 197,03 Euro an zusätzlichem Spendengeld gesammelt werden.

Vielen Dank an die 4. Klassen der Mittelschule Semriach für diesen großartigen Beitrag zum Sonntag der Weltkirche.