• Sport

• Ab auf die Piste

Bei anfänglich herrlichem Frühlingswetter, aber trotzdem sehr guten Pistenbedingungen, verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen ihre heiß erwartete und wohl verdiente Wintersportwoche im Bundessportheim Maria Alm. Die Gruppe erhielt Verstärkung durch Schulkolleginnen und Kollegen aus den 1. und 3. Klassen, welche begeisterte und leidenschaftliche Skifahrerinnen und Skifahrer sind!

Die vier Skitage wurden mit weiteren Höhepunkten bestückt um das Ganze noch abzurunden. Das Skirennen ließ das Herz schneller klopfen, und am von den SchülerInnen gestalteten Abschlussabend, blieb kein Mundwinkel unten und alle konnten eine ausgelassene Zeit miteinander verbringen.

Es bleiben allen Beteiligten schöne Erinnerungen an diese anstrengende, tolle und ereignisreiche Woche. Zum Glück blieb auch jeder Knochen heil und so kehrten alle, ausgepowert und glücklich, wieder zurück Nachhause.

• Ostergottesdienst

• Gemeinsam mit Pater Benedikt feierten wir das Osterfest. Die musikalische Unterstützung des Chors und die Mitarbeit eifriger Schülerinnen und Schüler, unter der Leitung unserer Kollegin Sylvia Steiner, leiteten uns durch diese wundervoll gestaltete Messe.

Wir möchten uns alle für die vielen schönen Jahre mit Pater Benedikt bedanken und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute!

• Berufsorientierung

• Your Job on Tour - Technik zum Anfassen

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen konnten am 5. April ihr handwerkliches Geschick testen und beweisen. Lehrlinge der Firma Andritz betreuten die Stationen und gaben auch Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und dem eigenen Werdegang.

• Kreatives Gestalten

•  "Cycle dich up!" - Skulpturen aus Müll

Die Schüler*innen der 4. Klassen kreierten im Schwerpunktfach Lebenskunde/Kreativ in Gruppen zwei unterschiedliche Skulpturen aus Müll. Eine Gruppe erstellte eine menschliche Figur aus Kaffeekapseln, PET-Flaschen, Polster, Autofelgen, etc. Die andere wiederum kreierte eine Figur, die einer Giraffe ähnelt und verwendete Dosen, Kanister, einen Stahlkappenschuh, Kaffeekapseln und vieles mehr.