• 4. Klassen - Adventgruß

Die Mittelschule Semriach wünscht Ihnen im Namen des gesamten Kollegiums und unserer Schülerinnen und Schüler ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• 2. Klassen - Adventgruß

Wir wünschen einen schönen 3. Advent!

• 1. Klassen - Adventgruß

Passend an diesem eingeschneiten Mittwoch, möchten wir Ihnen den Adventgruß unserer 1. Klassen zeigen. (Auch auf YouTube zu finden.)

• Advent

• 6. Dezember - Nikolaustag

Am Montag durften sich unsere Schülerinnen und Schüler über den Besuch von St. Nikolaus freuen und konnten in der Pause oder Zuhause ihr Sackerl genüsslich verschmausen.

• Advent

• Adventkranzsegnung 2021 – Das Licht durchbricht die Dunkelheit

Leider durften wir heuer wieder nicht wie gewohnt alle gemeinsam unsere Adventkränze segnen. Aus diesem Grund feierten wir lauter kleine Segensfeiern im Klassenverband. Um daran zu erinnern, dass wir nicht nur eine kleine Klassengemeinschaft, sondern auch eine große Schulgemeinschaft sind, haben wir in jeder einzelnen Feier kleine Impulse erarbeitet, die wir anschließend zu einem großen gemeinsamen Bild zusammengefügt haben. Da der Advent die Zeit des Wartens und Erwartens ist, haben sich die 1. und 2. Klassen überlegt, was sie erwarten und worauf sie warten. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen haben Ideen gesammelt, was Licht in unser Leben bringen könnte.

Das Ergebnis ist ein schöner, großer Adventkranz aus den Gedanken und Ideen der Schülerinnen und Schüler.