• Ferien

Die Mittelschule Semriach wünscht einen schönen Sommer! Genießt die Ferien!

• Abschlussfeier

Abschlussfeier der 4a und 4b
            Ein unvergesslicher Abend unter dem Motto
            "Alles Kino - Die letzte Vorstellung beginnt!"

Am Donnerstag, den 04. Juli, fand die Abschlussfeier der 4a und 4b der Mittelschule Semriach statt. Unter dem Motto "Alles Kino - Die letzte Vorstellung beginnt!" erlebten Schüler: innen, Eltern und Lehrer: innen einen unvergesslichen Abend voller Emotionen und Überraschungen.

Gottesdienst

Am Donnerstag vor Schulschluss feierten wir gemeinsam den Gottesdienst zum Thema „Endlich Ferien“. Urlaub – die schönste Zeit des Jahres. Überall auf der Welt freuen sich Kinder auf diese Wochen im Sommer. Ausschlafen, faulenzen, schwimmen, spielen, lange aufbleiben und Zeit haben, für 1000 andere schöne Dinge. Die Kinder machten sich Gedanken, wie man die Ferien verbringen kann und was in ihrem Alltag oft vor sich geht.

• Wandertag

Wanderung der 3ab

Die Schülerinnen und Schüler der 3ab unternahmen diese Woche ebenso eine Wanderung. Die 12 Kilometer lange Ulrichsbrunn-Runde führte die jungen Wanderer durch die malerische Landschaft unserer Gemeinde.

Unterwegs machten die Schülerinnen und Schüler eine wohlverdiente Pause bei der Mutter von Leonie Möstl aus der 3b-Klasse. Dort wurden sie herzlich empfangen und mit Snacks und Getränken verköstigt. Diese Stärkung war genau das Richtige, um neue Energie für den weiteren Weg zu tanken.

• Wandertag

Abenteuer in der Lurgrotte: Ein Märchentag für die Schülerinnen der 1ab

Die Schüler: innen der 1. Klassen erlebten einen unvergesslichen Tag in der Lurgrotte. Dieser Ausflug bot nicht nur Einblicke in die faszinierende Welt der Semriacher Höhle, sondern auch eine Reise in die Welt der Märchen.

Gleich zu Beginn wurden die Schülerinnen von der atemberaubenden Schönheit der Lurgrotte in ihren Bann gezogen. Während der Führung wurden an verschiedenen Stationen drei Märchen erzählt, die die Schüler: innen in eine zauberhafte und geheimnisvolle Welt entführten. Diese Geschichten wurden mit Leidenschaft und Detailreichtum vorgetragen, was die Fantasie der Kinder anregte und sie in den Bann der Erzählungen zog.

• Schulveranstaltung

Loipersdorf

In der Therme Loipersdorf gab es für unsere Schüler: innen auch dieses Jahr wieder viel zu erleben!

Im Wellenbecken stellten sich viele Schüler: innen der Herausforderung und probierten das Wellenreiten aus. Das künstliche Wellenbad sorgte für echtes Strandfeeling und jede Menge Spaß. Die verschiedenen Becken boten ideale Bedingungen zum Schwimmen und Tauchen. Beim Sprungturm zeigten mutige Schüler: innen beeindruckende Sprünge und manche überwanden auch ihre Ängste. Auf den Grasflächen und auf dem Volleyplatz konnte ebenso getobt werden. Beim Rutschen konnten sich alle in Geschwindigkeit und Ausdauer messen.

• Schulveranstaltung

Sporttag

Am vergangenen Montag war es wieder soweit: Unser alljährlicher Sporttag fand statt und brachte die gesamte Schulgemeinschaft in Bewegung. Die Schülerinnen und Schüler traten in spannenden Wettbewerben im Landhockey und Fußball gegeneinander an und kämpften mit viel Eifer und Begeisterung um den Sieg.