Meistersinger

Auch im Schuljahr 2023/24 konnten wir mit Stolz das "Meistersinger-Gütesiegel" entgegennehmen, welches für hervorragende Chorarbeit an Schulen steht. Bei einem sehr interessanten Vortrag während der Verleihung stach vor allem ein Zitat heraus: "Die Welt wird dann besser, wenn jeder ein bisschen mehr tut als das, was er muss!"

• Kunst und Gestaltung

Pixel-Art

In unserem Kunstunterricht für die 1. und 3. Klassen entdecken die Schülerinnen und Schüler die faszinierende Welt der Pixelart mit Bügelperlen. Dabei können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Designs erstellen,und sogar Schlüsselanhänger gestalten.

Es war nicht nur ein großer Spaß, sondern fördert auch die Feinmotorik und die Konzentration.

• Aktion

Steirischer Frühjahrsputz

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei! Beim steirischen Frühjahrsputz halfen wir, unsere schöne Gemeinde sauber zu halten. Gemeinsam können wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und das Bewusstsein für eine saubere Umwelt stärken.

Saisonende Schülerliga U15

Wir gratuileren zum 3. Platz in der Schülerliga U15! Auch wenn unsere Mannschaft im Halbfinale gegen die Sportmittelschule Trofaiach denkbar knapp ausgeschieden ist, haben die Jungs tolle Leistungen gezeigt. Unserem Scherfi wünschen wir alles Gute!!!!!

Wienwoche der 4.Klassen

Die Wienwoche der 4a und 4b der Mittelschule Semriach war voller unvergesslicher Momente. Von einer Führung durch das Schloss Schönbrunn über die eindrucksvolle Kaisergruft und Schatzkammer bis hin zu einem spannenden Besuch beim ORF und einer exklusiven Privatführung im Stephansdom. Die Schülerinnen und Schüler erlebten Kultur und Geschichte Wiens hautnah. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Musicals Phantom der Oper im Raimund Theater. Diese Woche werden alle sicherlich noch lange in Erinnerung haben.